Wie lang ist die Garzeit von Spargel?

Wie lange hängt von der Dicke der Spargelstangen ab. Als Faustregel gilt: Güteklasse 1: 10 bis 15 Minuten garen. Güteklasse 2: 8 bis 10 Minuten garen.