Warum wird Milch bei Gewitter schlecht?

Vermutlich ist des Rätsels Lösung das elektromagnetische Feld, das auch die Ursache für ein Gewitter darstellt. Dieses Feld sorgt offenbar für eine deutliche Absenkung des pH-Wertes in der Milch – und es durchdringt auch Tür und Wände eines Kühlschranks.