Wer hat die Monatsnamen erfunden?

Die Monatsnamen unseres heutigen Kalenders stammen aus der Zeit des römischen Herrschers Julius Cäsar und sind von Göttern oder der jeweiligen Stellung im Kalender abgeleitet. Die Bezeichnungen der heute verwendeten Monatsnamen sind im Römischen Reich entstanden.