Warum fressen Katzen?

Ähnlich wie bei den Menschen können auch bei den Katzen die Gründe fürs Fressen auf der psychischen und emotionalen Ebene liegen. Wenn die Katze gelangweilt oder einsam ist, könnte sie das zum Beispiel durchs Fressen kompensieren.