Was sind die dicken Kinder von Landau?

Die dicken Kinder von Landau war ein Running Gag in der Harald-Schmidt-Show. Anlass war eine Fernsehübertragung tanzender Landauer Kinder. Einige der dort gezeigten Kinder waren übergewichtig. Harald Schmidt nutzte dies als Steilvorlage, um sich mehrere Monate lang über sie lustig zu machen.