Woraus besteht eine Banane?

Eine Banane besteht zu 75 % aus Wasser, 20 % Stärke und Zucker, 1,2 % Eiweiß und 0,3% Fett. Sie enthält zudem die Vitamine A, B1, B2, B3, B5 und C. Weiter sind die Mineralstoffe Calcium, Eisen, Magnesium und Kalium Bestandteil einer Banane.