Wie heißt das Oberhaupt der Tibeter?

Tenzin Gyatso (Verteidiger der Lehre) lautet der Name des amtierenden 14. Dalai Lama. Er wurde 1940 inthronisiert und ist das geistliche und war bis 2011 auch das weltliche Oberhaupt von Tibet.