Wo leben Junikäfer?

Der Junikäfer besiedelt weite Teile Europas, Asiens und Nordafrikas, wo er hauptsächlich in Gärten und Parkanlagen und an Waldrändern im Flachland und in hügeligen Regionen anzutreffen ist.