Wer hat Blumenkohl erfunden?

Blumenkohl ist eine Zuchtform der in Kleinasien beheimateten Urform des Gemüsekohls Brassica oleracea silvestris. Die Kreuzfahrer brachten dann die Samen von ihren Kreuzzügen mit. Seit dem 16. Jahrhundert wird er in ganz Europa angebaut – zuerst in Italien, kurze Zeit später auch in Frankreich.