Welche Form hat die Erde?

Aus der Ferne betrachtet, ist die Erde eine Kugel. Richtig. Aber an den Polen ist die Erde etwas abgeplattet, sodass man besser von einem Ellipsoid als einer Kugel sprechen sollte.