Warum fressen Hunde Gras?

Gras enthält wichtige Ballaststoffe, die die Verdauung anregen. Häufig wird angenommen, Hunde fressen Gras, um einen Nährstoffmangel auszugleichen, diese Theorie konnte in Studien jedoch widerlegt werden.