Was ist die Finne Beim Hammer?

Der Maurerhammer ähnelt dem Fäustel, besitzt jedoch eine Finne, die als Meißel verwendet werden kann. Mit der scharfen Finne des Hammers schlägst du Steine zurecht. Die Bahn des Hammers ist flach und aufgeraut und besitzt oft eine Einkerbung, die als Nagelheber dient