Woraus wird gin gemacht?

Der Weingeist für die Herstellung von Gin wird meist aus Getreide oder Melasse gebrannt. Gin erhält seinen Geschmack aus der Aromatisierung mit Gewürzen, darunter vor allem Wacholderbeeren. Der Name leitet sich indirekt vom botanischen Namen des Wacholders, Juniperus, ab.

---

Gin ist ein Wachholderschnaps. Kommt ursprünglich aus den Niederlanden und wird dort auch Genever genannt