Wo wächst Muskat?

Der Muskatnussbaum ist ursprünglich auf den Banda-Inseln und den nördlichen Molukken beheimatet, werden heute auch in anderen Gebieten im tropischen Asien, in Südamerika und in Afrika kultiviert. Muskatnüsse sind das Hauptexportprodukt Grenadas und ist Bestandteil ihrer Flagge