Ist der Kürbis ein obst oder Gemüse?

Die Kürbisse (Cucurbita) bilden eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae). Da sie einjährige Pflanzen sind, zählen sie zu Gemüse.