Woher kommt die Pomelo Frucht?

Die Pomelo Frucht kommt ursprünglich aus Israel, wo sie Anfang der 70er Jahre gezüchtet wurde. Mittlerweile wird die Frucht, die übrigens eine Kreuzung aus Pampelmuse und Grapefruit ist, nahezu überall auf der Welt angebaut. Sie bevorzugt dabei subtropische bis tropische Regionen.