Gibt es eine Blume die Nacht?

Ja. Sie heißt botanisch, Mirabilis jalapa, in Deutschland auch Wunderblume genannt. Tagsüber, bei großer Hitze, schließt sie ihre Blüten. Aber nachmittags, nach 16.00 Uhr, verwandelt sich die Pflanze in ein Blütenmeer.