Wie lange studiert man Lehramt?

Je nachdem, für welche Schulform man sich entscheidet, kann auch die Länge des Studiums variieren. So sitzt man für das Lehramt an Gymnasien in der Regel fünf Jahre in der Uni, für das Grundschullehramt ein Jahr weniger.