Was ist ein Enderportal?

Ein Endportal ist eine Multiblock Struktur in dem Spiel Minecraft. Sie besteht aus 12 Endportal Blöcken in die "Enderaugen" eingesetzt werden müssen um die Struktur zu aktivieren.