Was ist ein Jazz Trio?

Ein Jazz-Trio besteht klassisch aus einem Pianisten, einem Bass-Spieler und einem Schlagzeuger. Im weiteren Sinne bezeichnet es jede Gruppe von 3 Jazz-Musikern mit beliebigen Instrumenten.

---

Drei(Trio) Menschen, die gemeinsam Jazz spielen