Was ist der unterschied zwischen einem Truthahn und einer Pute?

Das Geschlecht des Tieres ist der Unterschied des Geflügels. Das weibliche Haustruthuhn wird als Pute, Puthenne, Dinde oder Truthenne bezeichnet. Das Männchen nennt man Truthahn oder Puter.