Was bedeutet mulchen Beim Rasenmäher?

Die kurzen Abschnitte beim Mähen bleiben liegen, der Rasen wird durch das Verrotten gleich gedüngt.

---

Das Mulchen beschreibt ein zerkleinern beziehungsweise vermischen organischer Masse, die verrottet und quasi als natürlicher Dünger auf der Rasenfläche verbleibt..