Was bedeutet Bootcut?

Wortwörtlich übersetzt bedeutet "Bootcut" „Stiefelschnitt“ und beschreibt eine ausgestellte Hose, die auch als „Schlaghose“ bezeichnet werden kann. Sie ist am Oberschenkel meist schmal geschnitten und weitet sich zu den Füßen hin, sodass die Beine insgesamt schmaler wirken.