Was bedeutet IPS?

IPS steht für die englische Abkürzung In-Plane Switching und bezieht sich auf eine Bildschirmtechnologie der LCD Bildschirme. Mit dem Begriff IPS wird generell die spezielle Ausrichtung der Flüssigkristalle innerhalb des LCD Bildschirms bezeichnet.