Wer war Käpt'n Blaubär?

Käpt’n Blaubär ist eine Figur von Walter Moers, die einen Bären darstellt. Er wurde durch die Puppentrickserie Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn in der Sendung mit der Maus bekannt.