Aus was besteht Cocktailsoße?

Eine Cocktailsoße basiert oft auf Mayonnaise und der Zugabe diverser süßlicher, säuerlicher, würziger und scharfer Zutaten, so dass sich ein leicht süßliches, pikantes Geschmacksbild ergibt. Typische Zutaten sind Ketchup oder Tomatenmark, Meerrettich, Senf, Madeira, weitere Gewürze und Kräuter.