Gibt es auf dem Mars Atmosphäre?

Heute ist unser Nachbarplanet eine kalte Wüstenwelt mit einer sehr dünnen Atmosphäre. Sie weist gerade noch einen Druck von 0,006 Bar auf – das ist weniger als ein Hundertstel des auf der Erde in Meereshöhe herrschenden Luftdrucks.