Wie stellt man Gips her?

Gips kann auf konventionelle Weise in Steinbrüchen gewonnen werden.Er fällt zudem als Nebenprodukt bei einer Reihe von industriellen Prozessen an, insbesondere bei der Rauchgasreinigung in Kraftwerken.Bei traditionellen Verfahren werden die Mineralien Gipsstein und Anhydrit in Steinbrüchen gewonnen.