Was ist Killerclown?

Bei den so genannten Killerclowns handelte es sich um eine Erscheinung aus den USA, bei dem sich erwachsene Personen eine absichtlich gruselig gestaltete Clownsmaske aufgesetzt und anschließend fremde Menschen auf der Straße erschreckt haben. Leider kam es auch zu echten Übergriffen auf Passanten.