Welche Tiere wohnen am Südpol?

Am Südpol leben z.B. Pinguine, verschiedene Robbenarten wie die Seeleoparden und die Weddellrobbe. Zahnwale und Bartenwale sind ebenfalls Südpol-Tiere. Auch Vögel fühlen sich am Südpol zu Hause. Albatrosse und Sturmvögel sind typische Antarktis-Bewohner.