Was sind Pace?

Pace bezeichnet die Geschwindigkeit beim Laufen. Die meisten Läufer benutzen als Maßeinheit hier Minuten pro Kilometer. Um das Tempo/die Pace eines Laufs zu berechnen, teilt man die benötigte Zeit in Minuten durch die zurückgelegte Strecke in Kilometern.