Wie lange dauert der Rettungsschwimmer?

Die praktische Prüfung umfasst folgende Elemente: 400 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten, davon 50 m Kraulschwimmen, 150 m Brustschwimmen und 200 m Schwimmen in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit. 300 m Schwimmen in Kleidung in höchstens 12 Minuten, anschließend im Wasser entkleiden.