Wie funktioniert ein Induktionskochfeld?

Ein Induktionskochfeld funktioniert indem es, wie ein Transformator, schnell wechselnde Magnetfelder erzeugt. Dadurch wird in dem Magnetischen Topf ein Strom induziert. Da es sich beim Topfboden aber um einen Kurzschuss handelt wird die Energie in Wärme umgewandelt.