Was ist unten?

Das Gegenteil von oben.

---

Unten ist im Verhältnis zu oben näher am Zentrum der Anziehungskraft. Deshalb sind die Füße eines stehenden Menschen auf jedem Punkt der Erde immer unten. Beim Kopf gilt dann entsprechend immer oben.