Wer hat das Datum erfunden?

Das geht auf Kaiser Gaius Julius Cäsar zurück der führte im Jahr 46 vor Christi den Julianichen Kalender ein. Aus beobachtungen der Himmelskörper wußte man das ein Jahr 365 Tage und 6 Stunden lang ist. So lang braucht die Erde um die Sonne zu umkreisen.