Was ist der Tag der liebe?

Valentinstag, am 14. Februar ist der Tag der Liebe. Paare auf der ganzen Welt nutzen ihn, um sich gegenseitig ihre Liebe zu zeigen. Die Entstehung des Tages liegt schon lange zurück, bis zum dritten Jahrhundert v. Chr.. Der Legende nach dreht es sich um den katholischen Bischof Valentin von Terni.