Wie spricht man auf den Malediven?

Die offizielle Sprache der Republik Malediven ist Dhivehi. Diese Sprache gehört der Gruppe der Indoarischen Sprachen an und vereint Wörter, die aus Sanskrit, südindischen Dialekten und Singhalesisch stammen.