Warum haben Menschen Beine?

Unsere Vorfahren waren Menschenaffen, (Hominiden). Sie lebten in der Steppe, einer flachen, weiten sandigen Gegend. Da war es natürlich vorteilhaft, aufrecht zu stehen, dann hat man einen besseren Überblick", "und wer aufrecht geht, hat außerdem die Hände frei - zum Tragen, zum Kämpfen, zum Essen".