Wo gilt das metrische System?

Im 19. Jahrhundert wurde das metrische System in den meisten europäischen Staaten eingeführt. Heute wird das metrische System in fast allen Ländern verwendet, nur die USA sowie Myanmar und Liberia haben es noch nicht verbindlich eingeführt.