Woher kommen Sonnenblumenkerne?

Die Sonnenblumenkerne sind die Kerne bzw. die Früchte der Sonnenblume. In einer Sonnenblume sind etwa 1000 bis 1500 Früchte enthalten, welche sich im Blütenstand der Sonnenblume befinden.