Was bedeutet Augmented Reality?

Unter Augmented Reality versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung, zum Beispiel die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung oder Überlagerung.