Was tut man wenn man Schluckauf hat?

Gängige Mittel gegen Schluckauf sind beispielsweise erschreckt werden, mit zugehaltener Nase eine Flüssigkeit trinken oder das Gehirn ablenken indem man die Gerichte aufzählt, die man in den letzten drei Tagen gegessen hat.