Was ist dampfen?

Unter dem Begriff “Dampfen” versteht man die Benutzung einer E-Zigarette. Gemeint ist damit das Inhalieren des Dampfes von E-Liquid, das in dem Verdampfer der E-Zigarette entsteht, sobald er vom Akkuträger mit einer Leistung in Form von Strom befeuert wird.