Woher kommen Frühlingszwiebeln?

Ursprünglich kommt die Frühlingszwiebel aus Asien, wo sie in mehreren Ländern zu fast jedem Gericht gegessen werden. Was dabei im Topf landet, ist das dünne, dunkelgrüne Laub das auch als Schlotte bezeichnet wird.