Welches Tier hat das größte Ei?

Mit ca 15 Zentimetern Durchmesser und einem Gewicht von 1.500 Gramm haben afrikanische Sträuße die absolut gesehen größten Eier (der lebenden Arten) der Welt. Umstritten: Plesiosaurier-Ei: etwa fußballgroß

---

Ein Straußenei ist bis zu 20cm lang, hat bis zu 15cm Durchmesser und wiegt 1,8kg