Warum gibt es Weihnachtsgeschenke?

Die Weihnachtsgeschenke und der Glaube an den Weihnachtsmann gehen auf den Bischof Nikolaus zurück. Dieser brachte den Kindern und armen Menschen Gaben und beschenkte sie mit Essen oder Spielzeug. Auf diesen Mythos gehen heute noch die meisten Weihnachtstraditionen in westlichen Ländern zurück.