Wie viele Tiere gibt es auf dem Mars?

Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es auf dem Mars keine Lebewesen wie auf der Erde. Für höhere Lebewesen wie Tiere fehlen die Grundvoraussetzungen, es gibt kein flüssiges Wasser, es ist zu kalt und die Atmosphäre ist zu dünn und enthält viel zu wenig Sauerstoff, so dass man auch nicht atmen kann.