Was ist eine dystopische Zukunft?

Dystopische Zukunft ist eine Zukunft die eine erschreckende oder nicht wünschenswerte Gesellschaftsordnung aufweist. Es handelt sich also um das Gegenteil einer Utopie.

---

Eine dystopische Zukunft beschreibt eine unangenehme, oft sehr negative, erschreckende und nicht wünschenswerte Form der Gesellschaft und des Lebens. Die Dystopie ist das Gegenteil zur positiven Utopie.