Welche Gewürze gehören an Rotkohl?

Es gibt diverse Rotkohlvarianten, aber klassisch gehören Gewürze wie Lorbeerblätter, Gewürznelken, Salz und Pfeffer, Wacholderbeeren und Pimentkörner dazu.