Wie viel grad wäscht man Handtücher?

Handtücher aus Baumwolle und Mischgewebe dürfen ohne Bedenken bei 60 Grad gewaschen werden. Das ist auch nötig, um Keime und Bakterien abzutöten, denen Sie erst ab diesen Temperaturen etwas anhaben können. Weiße Handtücher können bei 90 Grad gewaschen werden, da hier keine Farbe auslaufen kann.